6. September 2013 - Hamburger Stadtpark - Abschied von "Achillesverse"
     
 

Stadtpark 2013

Achillesverse - Das letzte Mal. Mit allen.

Achillesverse Plakatmotiv

Es geht weiter: Nach seinem allerersten Programm wird Bodo mit einem famosen Konzert am Freitag, den 6. September 2013, im Hamburger Stadtpark nun sein zweites Klavierkabarettprogramm Achillesverse verabschieden.

Achillesverse hatte 2003 in der AGMA Zeitbühne, heute BIB Altona, seine Premiere. Ein Jahr später erhielt Bodo dafür den „Deutschen Kleinkunstpreis“ in der Sparte Chanson. Nach 10 Jahren auf den Spielplänen im ganzen deutschsprachigen Raum fällt der letzte Vorhang für Achillesverse, in der Stadt, in der alles begann. Nun heißt es Abschied nehmen vom Vampir, der Tochter des Schönheitschirurgen und der GEZ!

Bodo sagt dazu augenzwinkernd: „Tja, da müsst Ihr durch - zum letzten Mal ‚Die Bürgschaft’ und ‚Gräßlich vergeßlich’ - apropos, ich bin mir sicher, das wird ein unvergesslicher Abend! Es würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid!“

Mit der SchönenGutenA-Band und dem GlasBlasSing Quintett!

01:44 
Stadtpark-Trailer Achillesverse 2013
Videos - Spezial
 
6:27 
Andrea live im Stadtpark mit den Bodo All Stars
im Stadtpark mit den Bodo All Stars
 

Die Galerie links zeigt Euch Bilder vom Open Air im letzten Jahr, als Bodo und seine Gäste "Ich denke, also sing' ich" verabschiedet haben.

Infos zur CD & DVD Achillesverse findet Ihr hier im Shop und Videos hier. Hörbeispiele und einzelne Titel zum Downloaden findet Ihr in der Titelliste zur CD.

Benefiz-Aktion im Stadtpark

Im Stadtpark wird es eine Benefizaktion zu Gunsten des Lübecker Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now geben. Bodo hat "historische" Plakate aus der ersten Auflage beim Aufräumen gefunden. Diese "Achillesverse"-Plakate hat er zusammen mit aktuellen Stadtpark-Plakaten signiert und so werden sie am Freitag verkauft. Der Erlös wird verdoppelt und dem Verein gespendet.

(Hamburg 26.9.2013) Bei der Benefizaktion zu Gunsten von "Yehudi Menuhin Live Music Now" kamen fast 700 € zusammen, vielen Dank! Die von Bodo verdoppelte Summe von 1400 € haben wir an den Lübecker Verein überwiesen.

Informationen zum Stadtparkkonzert

Stadtpark Freilichtbühne, Saarlandstr. 71 / Ecke Jahnring, 22303 Hamburg
Freitag, 06. September 2013 , 19.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr
Hinweis! Das Konzert ist ein Stehkonzert!

Tickets telefonisch unter 040 - 450 118 676 oder online www.funke-ticket.de
Stadtplan und Anfahrt unter Spielstätten auf funke-ticket.de

Und an dieser Stelle der ausführliche Veranstalterhinweis zum Konzert:

Es handelt sich um eine unbestuhlte Open Air Veranstaltung.
Das Mitbringen von Stühlen und Sitzgelegenheiten jeglicher Art, Glasbehältern, Dosen, Kanistern, pyrotechnischen Gegenständen und Fackeln ist generell untersagt.
Die Veranstaltung findet auf einem konzessionierten Gelände statt, daher ist die Mitnahme von Speisen und Getränken nicht gestattet.

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler / Berufsschüler sowie Studenten.