Neuigkeiten

 
Bayerischer-Kabarettpreis-2024 WEBSITE Ssm

Bodo wird der diesjährige Musikpreis des Bayerischen Kabarettpreises verliehen!

Bodo: "Vor ein paar Tagen erhielt ich einen folgenschweren Anruf vom BR aus München: mir wird in diesem Jahr der Musikpreis des Bayerischen Kabarettpreises verliehen! Da bin ich vor Freude direkt mal ein bisschen hochgehüpft, als ich es erfuhr. Yippie! Oder, wie man in Bayern sagt, wenn man vor Freude hochhüpfen will: Do legst di nieda! Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich auf die Preisverleihung."

Informationen zur Preisverleihung im Münchner Lustspielhaus und zur Übertragung im BR Fernsehen sowie die Jurybegründung findet Ihr 

hier auf der Seite des Bayerischen Rundfunks.

IWgR WEBSITE Ssm

Heute ist der Internationale Tag gegen Rassismus.

Seit dem 11. und noch bis zum 24. März finden zahlreiche Veranstaltungen statt, über die Euch diese beiden Websites ausführlich informieren: www.demokratie-leben.de und stiftung-gegen-rassismus.de. Empfohlen sei Euch auch das Bündnis Aufstehen gegen Rassismus – mit seiner sehr informativen Website.

Bodo unterstützt seit November 2020 mit den Einnahmen aus seinem Lied Die heiligen Schriften 2.0 den Verein INSIDE OUT e.V. – Prävention durch Bildung. Forschung. Kunst – und seit Mai 2019 mit seinem Lied Das Grundgesetz den Verein Offene Gesellschaft e.V. – Hand in Hand mit Institutionen und Bürger*innen für mehr politische Teilhabe und gesellschaftlichen Fortschritt.

#IWgR24
#Internationale­Wochen­gegen­Rassismus
#Menschenrechtefüralle


Black-Keys-Matter WEBSITE Ssm

Wir veröffentlichen heute das Video zu "Black Keys Matter"!

Bodo sagt dazu: "Ich bringe von meinen Stücken ja gerne mal neue Versionen und Variationen heraus, wenn mir die alte Version nicht mehr zeitgemäß erscheint und neue Aspekte in den Fokus rücken, die sehr gut in das Lied passen aber zum Zeitpunkt seines Entstehens noch kein Thema waren – so veröffentliche ich mit 'Black Keys Matter' eine Neubearbeitung meines Stücks 'Dodekakophonie' bzw. 'Die Grätchenfrage', meiner Auseinandersetzung mit der 12-Ton-Musik von Arnold Schönberg."

Sven, Bodos Regisseur, hat zu dieser Veröffentlichung einen informativen Text geschrieben. Ihr findet ihn in der Beschreibung unter dem Video. Zum einen in unserem Medienpool und zum anderen auf Bodos Kanal bei

YouTube

 
   




Termine/Tickets