E-Mail im Browser öffnen Diese Mail im Browser anzeigen
Bodo Wartke - Elektrobrief

Liebe Leser:innen,

ich freue mich sehr und darf Euch mitteilen, dass mein neues Album Lieblingslieder - Live im Juni erscheinen wird! Mehr Infos sogleich im nächsten Abschnitt.

Kommenden Montag bin ich beim Kampf der Künste - Best of Poetry Slam im Hamburger Thalia Theater zu Gast. David Friedrich moderiert den Abend und ich freue mich auf die Kolleg:innen Nikita Miller, Julian Heun, Paulina Behrendt und Lu Komma Klar.

Die Berliner Kabarett Anstalt wird 35. Herzlichen Glückwunsch! Wenn Ihr mitfeiern wollt, kommt am 30. April vorbei. Es gibt zwei Mix-Shows und dann die Party. Ich bin auf jeden Fall da.

Nächste Woche bin ich wieder mit Wandelmut unterwegs. Wenn Ihr Lust habt, kommt ins Kulturhaus nach Salzwedel oder ins Stadttheater von Luckenwalde. Ich würde mich freuen!

Wir sehen uns auf Tour!

Viele Grüße

Unterschrift Bodo Wartke

 

Lieblingslieder - Live

Am 23. Juni erscheint mein neues Album "Lieblingslieder - Live" und zwar als Download in meinem Online-Shop und auf den gängigen Streaming-Plattformen. Da ich meine Jubiläumstour Das Beste aus 25 Jahren pandemiebedingt um ein Jahr verschieben musste, umspannte die Tour bereits 26 Jahre meines Bühnenschaffens. Deshalb sind es auch Lieblingslieder aus 26 Jahren geworden.

Ich habe mir alle Konzertaufnahmen meiner Best-of-Tour angehört und dann meine persönliche Liederauswahl getroffen. Ich entschied mich für Lieder wie zum Beispiel „Der blaue Engel“ und „Die Bürgschaft“, die schon lange nicht mehr live erklungen sind, und solche wie „Ja, Schatz!“ und „Nicht in meinem Namen“, die zu Euren Favoriten zählen, wie meine Umfrage vor Beginn der Jubiläums-Tour ergab. Das Album enthält neben den 15 Liedern auch eine Zugabe, nämlich "Königin der Nacht" mit Melanie Haupt.

Bis zum Album-Release veröffentliche ich alle zwei Wochen einen Titel aus "Lieblingslieder Live" bei Spotify & Co. Den Anfang macht heute "Der blaue Engel" - ein Titel, den ich für mein allererstes Klavierkabarettprogramm Ich denke, also sing' ich schrieb. Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Hören.

Direkt zu Der blaue Engel auf Spotify & Co.
Zum Album in meinem Shop
 

Meine Umfrage

Mein Team und ich möchten Euch gezielter über das informieren, was Euch zu meiner Kunst interessiert. Dafür brauchen wir Eure Hilfe, damit wir Euch künftig noch besser, direkter und passender informieren können. Auf meiner Website findet Ihr eine kurze Umfrage zu der Frage, wie Euch meine Neuigkeiten bisher erreicht haben und wie das in Zukunft aussehen könnte. Die Umfrage dauert 5 Minuten und ich würde mich freuen, wenn Ihr das Wochenende nutzen würdet, um die Fragen zu beantworten, denn Mitte nächster Woche möchte ich eine erste Auswertung mit meinem Team machen.

Hintergrund der Umfrage ist, dass wir feststellen mussten, dass auf einigen Social-Media-Kanälen meinen Abonennt:innen - also Euch - meine Neuigkeiten und Nachrichten nicht mehr zuverlässig ausgespielt werden. Das ist doch blöd und wir gehen dem nach.

Ich halte Euch auf dem Laufenden über unsere Erkenntnisse und bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. Ich danke Euch schon vorab für Eure Teilnahme!

Direkt zur Umfrage
 

75. Antigone

Wie die Zeit vergeht. Vor ziemlich genau 5 Jahren - im April 2018 -  fand die Premiere von Antigone mit Melanie und mir in Hamburg statt. Jetzt steht die 75. Aufführung von Antigone im Staatstheater Braunschweig an. Wenn Ihr an diesem besonderen Abend am 22. April dabei sein wollt, würde uns das sehr freuen!

Weitere Antigone-Aufführungen finden in diesem Jahr nur noch in Darmstadt im Staatstheater (23.04.), in Rostock im Volkstheater (13.05.) und im Theater Magdeburg (15.10.) statt. In Rostock habt Ihr die Möglichkeit, am Vortag mein Solo König Ödipus zu sehen - Antiker Doppelpack quasi!

Tickets für Braunschweig
Die Antigone-Seite
 

Für Elise

Mit Ludwig van hab' ich voll Fun! Mit Elise? Eher Krise ... Ich habe eines von Beethovens bekanntesten Stücken mit Text versehen. "Für Elise" stammt aus meinem aktuellen Programm Wandelmut.

Die Audio-Aufnahme dieses Liedes findet Ihr auf Spotify und den anderen Streamingplattformen und die aktuellste Video-Aufnahme gibt's ab sofort auf dem YouTube-Kanal von TV Noir. Viel Spaß!

Zum Video bei TV Noir
Zum Lied bei Spotify & Co.
Die TV Noir Show vom 21.08.2023
 

Fundstück #17

Im Fundstück #17 seht Ihr eine 20-minütige Videoaufnahme - entstanden bei der Live-Einspielung meiner ersten selbst produzierten CD - aus dem Jahr 1998 in der SchlapplacHHalde.

Zudem hört Ihr das Lied "Hi, Jack", die Urfassung von "Loveparade" und Ihr findet ein Foto, das mich mit Georg Kreisler, meinem großen Vorbild, zeigt. Viel Vergnügen!

Das Fundstück #18 veröffentliche ich Mitte der nächsten Woche!

Zur Fundstücke-Seite
 

Tu, was Du tust, aus Liebe!

Ich bin am Samstag den 10. Juni beim 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag in der Nürnberger Frankenhalle (Messezentrum) zu Gast. Mein Konzert mit dem Titel "Tu, was Du tust, aus Liebe!" beginnt um 20.30 Uhr. Weitere Informationen findet Ihr auf der Programmseite. Wir sehen uns!

Zur Programmseite des Kirchentages
 

Liebesliedgenerator

Bau Dir Dein Liebeslied!

Finde aus über 80 Strophen-Sprachen und 7 Refrain-Sprachen das perfekte Liebeslied für Deinen Schatz. "Ich liebe Dich!" in Klingonisch oder Hindi? Kein Problem!

Der Liebesliedgenerator
 

Deine Strophe

Hast Du heute Namenstag? Caren, Carin, Catha, Catharina, Cathi, Karen, Karin, Katha ... und noch viele mehr.

Ich habe mir auf mehr als 1000 Frauennamen einen Reim gemacht. Alle Namen für die Damen gibt's zum kostenlosen Herunterladen. Suche nach Deiner Strophe!

 

Bodo entdecken

Symbol Konzert-Kurier Symbol RSS-Feed     Logo Instagram Logo Facebook     Logo TikTok Logo YouTube     Logo Spotify
 

Bodo auf Tour

Konkrete Informationen zu Konzerten findet Ihr direkt im Tourplan beim jeweiligen Termin:
bodowartke.de/tour

Allgemeine Fragen beantworten wir in den FAQ:
bodowartke.de/faq-tour-tickets

Ihr wollt nichts verpassen? Dann registriert Euch bei Bodos Konzert-Kurier!
bodowartke.de/konzertkurier

- A -

10.11.24 / Aachen, Eurogress / "Was, wenn doch?" / Tickets hier!

- B -

07.11.24 / BR Fernsehen, TV - Preisverleihung des Bayerischen Kabarettpreises / "Auszüge"

21.06.24 / Bad Staffelstein, Seebühne Kurpark / "Wandelmut" / Tickets hier!

09.11.24 / Bergheim, MEDIO.RHEIN.ERFT / "Wandelmut" / Tickets hier!

05.12.24 / Berlin, Admiralspalast / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

06.12.24 / Berlin, Admiralspalast / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

07.12.24 / Berlin, Admiralspalast / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

09.06.24 / Berlin, BKA-Theater / "In guter Begleitung" / ausverkauft

12.10.24 / Bielefeld, Stadthalle / "Was, wenn doch?" / Tickets hier!

29.08.24 / Braunschweig, KulturImZelt / "In guter Begleitung" / Tickets hier!

04.06.24 / Buchholz in der Nordheide, Empore Buchholz / "In guter Begleitung" / Tickets hier!

- C -

22.11.24 / Chemnitz, Stadthalle / "Wandelmut" / Tickets hier!

23.11.24 / Coburg, Kongresshaus Rosengarten / "Was, wenn doch?" / Tickets hier!

- D -

18.07.24 / Dreieich, Burgfestspiele / "In guter Begleitung" / Tickets hier!

19.07.24 / Dreieich, Burgfestspiele / "Klaviersdelikte" / Tickets hier!

08.06.24 / Dresden, Konzertplatz Weißer Hirsch / "In guter Begleitung" / ausverkauft

- E -

19.09.24 / Erlangen, Heinrich-Lades-Halle / "Was, wenn doch?" / Tickets hier!

07.04.25 / Essen, Lichtburg / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

19.03.25 / Euskirchen, Stadttheater Euskirchen / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

06.09.24 / Eutin, Seebühne / "Klaviersdelikte" / Tickets hier!

- F -

14.12.24 / Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

- G -

08.11.24 / Gelsenkirchen, Heilig Kreuz Kirche / "Wandelmut" / Tickets hier!

11.03.25 / Graz, Orpheum / "König Ödipus" / Tickets hier!

22.06.24 / Göttingen, Deutsches Theater / "Antigone" / ausverkauft

- H -

01.10.24 / Halle (Saale), Steintor-Varieté / "Wandelmut" / Tickets hier!

04.01.25 / Hamburg, Elbphilharmonie Hamburg - Großer Saal / "Auszüge" / Tickets hier!

30.08.24 / Hamburg, Musikpavillon Planten un Blomen / "In guter Begleitung" / ausverkauft

05.10.24 / Hanau, Congress Park Hanau / "Antigone" / Tickets hier!

20.09.24 / Hannover, Theater am Aegi / "Was, wenn doch?" / Tickets hier!

- I -

20.06.24 / Irschenberg, Dinzler Kaffeerösterei Irschenberg / "Klaviersdelikte" / Tickets hier!

- K -

16.10.24 / Karlsruhe, Tollhaus Karlsruhe / "Was, wenn doch?" / Tickets hier!

05.07.25 / Kempten (Allgäu), kultBOX in der bigBOX ALLGÄU / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

05.06.24 / Koblenz, Festung Ehrenbreitstein / "In guter Begleitung" / Tickets hier!

04.10.24 / Köln, Kölner Philharmonie / "Wandelmut" / Tickets hier!

- L -

20.11.24 / Leipzig, Schauspiel Leipzig / "Antigone" / ausverkauft

15.10.24 / Limburg an der Lahn, Stadthalle Limburg / "Was, wenn doch?" / Tickets hier!

12.03.25 / Linz, Posthof / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

11.04.25 / Lörrach, Burghof Lörrach / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

- M -

30.09.24 / Magdeburg, GETEC Arena / "Wandelmut" / Tickets hier!

09.10.24 / Mannheim, Capitol / "Wandelmut" / Tickets hier!

07.10.24 / Mosbach, Alte Mälzerei / "Wandelmut" / Tickets hier!

17.10.24 / München, Circus Krone / "Was, wenn doch?" / Tickets hier!

04.11.24 / München, Lustspielhaus / "Auszüge" / Tickets hier!

- N -

14.04.25 / Neunkirchen, Neue Gebläsehalle Neunkirchen / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

- O -

21.09.24 / Oldenburg, Kongresshalle der Weser-Ems-Hallen / "Was, wenn doch?" / Tickets hier!

11.10.24 / Osnabrück, OsnabrückHalle / "Wandelmut" / Tickets hier!

- P -

07.06.24 / Plauen, Innenhof des Malzhauses / "In guter Begleitung" / Tickets hier!

02.10.24 / Potsdam, Nikolaisaal / "Antigone" / Tickets hier!

- S -

31.08.24 / Schwerin, Schweriner Schloss Innenhof / "Wandelmut" / Tickets hier!

13.12.24 / Schwäbisch Gmünd, Congress-Centrum Stadtgarten / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

07.11.24 / Siegburg, Rhein Sieg Forum / "Wandelmut" / Tickets hier!

06.10.24 / Singen (Hohentwiel), Stadthalle Singen / "Was, wenn doch?" / Tickets hier!

01.09.24 / Stralsund, Theater Stralsund / "König Ödipus" / Tickets hier!

- T -

19.10.24 / Trier, Europahalle / "Wandelmut" / Tickets hier!

17.07.24 / Tübingen, Sommernachtskino Tübingen / "In guter Begleitung" / Tickets hier!

- V -

06.06.24 / Vellmar, Theaterzelt SOMMER IM PARK / "In guter Begleitung" / Tickets hier!

- W -

29.09.24 / Weimar, congress centrum weimarhalle / "Wandelmut" / Tickets hier!

10.03.25 / Wien, Globe Wien / "7. Klavierkabarett-Programm" / Tickets hier!

09.03.25 / Wien, Theater Akzent / "König Ödipus" / Tickets hier!

06.11.24 / Wuppertal, Historische Stadthalle Wuppertal / "Wandelmut" / Tickets hier!

- Z -

07.05.24 / ZDF, TV - Die Anstalt / "Auszüge"

11.12.24 / Zürich, Theater am Hechtplatz / "7. Klavierkabarett-Programm"

12.12.24 / Zürich, Theater am Hechtplatz / "7. Klavierkabarett-Programm"

www.bodowartke.de

© 2022 Reimkultur GmbH & Co. KG

Logo Reimkultur GmbH & Co. KG   Logo BodÖko-Siegel

Dieser Newsletter wird Dir an Deine E-Mail-Adresse zugestellt, weil Du Dich für unseren kostenlosen Service angemeldet hast.

Falls Du diesen Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchtest, kannst Du Dich hier ganz einfach wieder abmelden.