#14570
Am 16.09.19 schrieb Claudia Müller
Der bisher veröffentlichte Tourplan sieht bis Ende Juni 2020 keinen Antigone-Termin in Erlangen/Nürnberg vor. Daher bin ich dabei, mit der ganzen Familie eine Aufführung in 100 km Entfernung zu buchen, was mit der Bahn ohne Übernachtung (die Aufführung dauert 130 min, bin ich da richtig?) kaum zu machen ist.
Daher die Frage, gibt es im Herbst nächsten Jahres vlt. doch einen Antigone-Abend in Erlangen oder (näherer) Umgebung?
Wir würden uns sehr freuen.
Danke für die Antwort schon im Vorhinein.
Herzliche Grüße


Bodo und sein Team schreiben dazu:
Hallo Claudia,
die Planung für Herbst 2020 läuft, wir geben dazu keine Informationen heraus, solange sich die Tour in der Planungsphase befindet. Wir bitten da um Verständnis, denn wenn wir Städte oder Termine nennen würden, wären die Enttäuschungen schon vorprogrammiert, da es im Prozess der Tourplanung die Regel ist, dass vieles sich noch verschiebt und ändert, bis die Tour final steht. Vg Tanja




#14543
Am 13.07.19 schrieb Mareike
Lieber Bodo, liebe Melanie,

jetzt ist es schon eine Woche her, dass ihr beide die Antike auf so unbeschreibliche Weise nach Hamburg ins Thalia Theater geholt habt, und immer noch bin ich ganz gefangen in eurer Performance. Obwohl ich vom obersten Rang eure Mimik nicht wirklich sehen konnte, war es unvergleichlich eure Rollenwechsel zu verfolgen. Besonders umgehauen hat mich Antigone und zwar neben der Heldenhaftigkeit ihres Charakters natürlich besonders durch deine schauspielerische Leistung, Melanie. Wie man innerhalb von einer Sekunde 20 Jahre jünger wird und dabei gleichzeitig eine durch ihr Schicksal gealterte Antigone darstellen kann, ist mir ein Rätsel, aber es hat mich direkt dazu bewegt Karten für "Hauptquartier" zu kaufen und in Sophokles´ Original zu lesen.
Als angehende Musik- und Lateinlehrerin bin ich euch (und allen, die das mit euch möglich machen,) unendlich dankbar, dass ihr a) so cool seid!! und b) Kulturgut mit so viel Witz bearbeitet ohne je die Tragik zu verlieren. Ich habe immernoch einen Ohrwurm von der Theseus-Zusammenfassung und bin wahnsinnig gespannt auf Odysseus.
Euch ist auf alle Fälle ein Platz in meinem späteren Lateinunterricht sicher.

Macht weiter so! Mit absoluter Hochachtung vor euch beiden,
Mareike





#14536
Am 07.07.19 schrieb Stephan Matberg
Heute Abend waren wir im Thalia Theater. Ödipus, Antigone, vor allem aber Kreon kamen uns so nah wie nie. Die künstlerische Verbindung aus Text und Musik, Darstellung und Rollenwandel, Moral und Lebensfreude, altgriechischen Sagen und heutiger Tagespolitik hat uns beeindruckt, berührt und begeistert. Bodo Wartke und Melanie Haupt erlebten wir zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne - und sind noch immer beseelt von diesem wunderbaren Theaterabend! Danke, dass Ihr für uns spielt!