Beiträge 124 bis 128 von 149
 

Heike B. #128 / 03.02.21

Lieber Bodo,

ich weiß gar nicht mehr, wann ich Dich zum ersten Mal gehört habe. Ich glaube, irgendwann in den frühen 2000er Jahren. Aber ich weiß noch, dass es im gemütlichen Mainzer Unterhaus war. Ja, auch Du hast mal in kleinen Theatern gespielt... jetzt füllst Du die große Bühnen. Und ich mag Deine Konzerte immer noch. Danke für Deine unermüdliche Kreativität und Leidenschaft.

Eins ist mir in besonderer Erinnerung: vor vielen Jahren habe ich meinem Bruder von Dir und Deiner Kunst erzählt, der mit seiner Frau und seinen 4 Kindern in Bergisch-Gladbach lebt. Die ganze Familie war sofort Feuer und Flamme für Dich und sie haben in der Zwischenzeit viele Deiner Konzerte besucht. Und Du hast sogar einmal für meine Schwägerin gesungen, weil sie 4 Kinder hat (war wohl an jenem Konzertabend die Mama mit den meisten "Päns" im Raum ;-))
Im Juli 2017 bist Du auf Einladung des Beerdigungsinstituts Pütz-Roth nach Bergisch-Gladbach gekommen und hast mitten in der friedlichen Anlage ein wunderbares Konzert gegeben. Mein Bruder war mit seiner Familie da und ich mit meiner Tochter. Es war ein unvergleichlicher Abend, den ich nie vergessen werde. Nicht nur, weil Du gesungen hast, sondern weil es nicht oft vorkommt, dass wir alle zusammen sind. Danke für diese Gelegenheit.
Und alles Gute für Deine nächsten Projekte.

Hannah #127 / 03.02.21

Inzwischen war ich auf vielen Bodo-Konzerten, die alle auf ihre Art super schön waren - egal ob im Zebrano, in den Wühlmäusen oder in der UdK. Ganz besonders gut erinnere ich mich aber an mein erstes Konzert vor über 10 Jahren. Nach dem Konzert gab´s ein Autogramm von Bodo und seine Feststellung, dass meine Jacke farblich perfekt zu meiner Brille passe - das war weder von mir beabsichtigt, noch war es mir überhaupt aufgefallen, aber es zeigt, dass Bodo ein guter Beobachter ist, und das merkt man auch an seinen pointierten Texten.
Nach dem gleichen Konzert habe ich auch eine Autogrammkarte auf eine Reise fast ans andere Ende der Welt geschickt - auch in Australien gibt es mindestens einen begeisterten Bodo-Fan! Bis heute tauschen wir uns immer über Bodos neueste Alben aus!

Saskia #126 / 03.02.21

Unsere Tochter ging zum Konfiunterricht. Im Rahmen dessen waren die Eltern und Geschwister auf das Auerbacher Schloss zu einem abendlichen Open Air Gottesdienst eingeladen. Der Gottesdienst war ganz nett, dass Ambiente im Schlosshof erwartungsgemäß toll. Gegen Ende war noch ein Lied, das von einem uns völlig unbekannten Künstler gespielt wurde. Ich dachte: Na toll, wieder so ein langweiliges Lied von Weltverbesserern...
Aber als das Lied spielte und ich dem Text lauschte, war ich mächtig beeindruckt. Es ging darum, dass keine Gewalt, keine Diskriminierung von Gott gewollt ist - egal in welcher Religion er angebetet wird. Die Worte und die Melodie hallten lange in meinem Kopf nach.
Daheim angekommen wollte ich mehr über den Künstler wissen, dessen Namen ich mir natürlich nicht gemerkt hatte. Auf YouTube fand ich dann den Song "Nicht in meinem Namen " von einem Bodo Wartke.
Im Laufe der Zeit hörten mein Mann und ich noch andere Videos an, kauften CDs, waren auf Konzerten, im Theater und sind inzwischen große Bewunderer von Bodos Kunst!

Kay #125 / 03.02.21

Bodo kenne ich seit 1996, als er das erste Mal beim "Treffen Junge Musik-Szene" Applaus für "Applaus" einheimste. Ich erinnere mich an die ersten Züge an der Mundharmonika, die er mittlerweile so genial beherrscht, an einen Stadtrundgang und musikalische Einlagen auf einem völlig verstimmten Schulklavier und in einem Musikladen in Seoul, Südkorea, an einen "Extra-für-uns"-Auftritt in der Scheinbar für Schüler und Lehrer der Deutschen Schule Seoul, die zu Besuch waren und und und. Schade um die Mütze, die in Seoul im Taxi liegen blieb...
Und danke, Bodo, für deine Tipps für das "Barmädchen", musikalisch hattest du immer ein Ohr offen und gute Hinweise parat!
Deine Musik kennt man in Seoul, Kairo, Washington, Oebisfelde und Wolfsburg nicht erst seit gestern :-) Freue mich auf deine nächsten Konzerte, nach denen du dir dann hoffentlich auch wieder Zeit für Autogramme nehmen kannst!

Christine #124 / 03.02.21

Vor ca. 13 Jahren: Karten (auf den hinteren Rängen) für die Jahrhunderthalle in Frankfurt ergattert, nachdem wir Bodo erstmals auf 3sat gesehen hatten.
Skepsis, ob das überhaupt so "funktioniert", ein Mann am Flügel mit Liedern in dieser riesigen Halle.
Und dann dieses Feuerwerk: Musik, Reime, Witz, Charme auf höchstem Niveau - von einem Bodo, der offenbar selbst ein bisschen "geflashed" war von der Atmosphäre? Der Funke war sofort übergesprungen!
Hinterher im Foyer lauter strahlende Menschen (fast) aller Altersklassen.
Bisher unser schönstes Live-Konzert (und es sind über die Jahre einige gefolgt!)! Danke!!
 
 
 
Beiträge 124 bis 128 von 149