#14726
Am 28.05.20 schrieb Jutta
Lieber Bodo Wartke,

Danke für den Ödipus-Abend - sooo toll!!Die Geschichte habe ich jetzt intus und ein Lachen im Gesicht....

Jutta





#14664
Am 03.03.20 schrieb Diana
Lieber Bodo, liebes Team,
ich finds super, dass ihr die König Ödipus/Antigone-DVDs gratis für Schulen zur Verfügung stellt - auch, wenns mir nix mehr bringt, setze ich beide schließlich schon eifrig ein. ;) Meine 10. Klasse und ihre Checker waren übrigens besonders beeindruckt von der Rap Battle zwischen Kreon und Ödipus (und die Episode mit der Sphinx musste ich zweimal schauen mit ihnen)! Die Kids tun sich mit der klassischen Sophokles-Übersetzung aber arg schwer und ich würde gerne Schlüsselszenen verstärkt mit Textauszügen aus deiner Version unterfüttern oder teilweise ganz ersetzen. Gibt es denn die Möglichkeit, für Schulen auch vergünstigt an Klassensätze zu kommen?
Tausend Dank im Voraus - und danke für die vielen Texte, Stücke und Ideen, die ich in meinem Unterricht einbringen kann. :)


Bodo und sein Team schreiben dazu:
Hallo Diana,
kannst Du mir bitte eine Mail an post@bodowartke.de schicken. Danke. Vg Tanja




#14662
Am 02.03.20 schrieb Anne-Kathrin Feldhoff
Lieber Bodo Wartke,
die heutige Aufführung in Braunschweig war der Hammer!
Hätte ich als Schülerin die Gelegenheit gehabt, die griechischen Tragödien auf diese Weise zu erleben, wäre es mir sicher im Unterricht besser gegangen.
Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend und auf Wiedersehen am 24. April in Wolfenbüttel zum Programm ?Wandelmut?, auf das ich mich schon tierisch freue.
Herzliche Grüße von Anne-Kathrin Feldhoff aus Goslar