#08457

Am 28.05.10 schrieb

Birte

jieäah, heute hat mir eine freundin meine noah dvd zurückgeschickt und als ich sie aufmache fällt mir ein gewidmetes autogramm entgegen. ich finds echt toll, dass du, bodo, solche tollen überraschungen möglich machst! Dankeschön ♥

ach ja die dvd ist toll :) und ödipus auch! meine lateinlehrerin hab ich das buch ausgeliehn und sie war auch ganz begeistert. Gibts auch spezielle Schuldvds oder so?

Liebe GRüße aus dem Süden
Birte

Bodo und sein Team schreiben dazu:

Hallo Birte, speziell Schul-DVDs gibt es nicht, aber wenn eine Schule z.B. das \"König Ödipus\"-Buch als Klassensatz bestellen will, machen wir einen speziellen Preis. Wenn Du Infomaterial zu \"König Ödipus\" suchst, vielleicht auch für Deine Lehrerin, auf der \"König Ödipus\"-Website gibt es im \"Veranstalter & Presse\"-Bereich Lehrermaterial zum Herunterladen. Gruß Til


#08456

Am 27.05.10 schrieb

Chrisina

Ich hoffe auch, dass vielleicht die Veranstalung "Songs an einem Sommerabend" übertragen werden. Leider ist es eben für mich und meine Familie eine sehr anstängend, lange Fahrt. Wie 's auch sein. Ein großen LOB für alles was wir auf der Homebage finden und in einem deiner Programme erleben dürfen.

Liebe Grüße aus dem Inntal (Tirol)


#08455

Am 26.05.10 schrieb

Michael Hilt

habe heute vom Zuschauerservce@br-online.de die Mitteilung erhalten, \"Songs an einem Sommerabend 2010\" würde nicht aufgezeichnet, also auch nicht im Br übertragen.
Bitte, bitte lieber Bodo Wartke, lassen Sie es nicht zu, dass dieses so sehens- und hörenswerte Musik-Ereignis so sang- und klanglos aus dem Fernsehen verschwindet!

Bodo und sein Team schreiben dazu:

Tja, das ist leider die Wahrheit. Es war nicht zu verhindern, obwohl hinter den Kulissen alles dafür getan wurde. Allerdings ist Bodos eigener Einfluß an dieser Stelle sehr gering, er ist eben \'nur\' Moderator und noch keine so schillernde Fernsehfigur wie der Herr Gottschalk, der durchaus seine Person und das damit verbundene Image für eine Sendung bei solchen Entscheidungen in die Waagschale werfen kann.

Was für 2010 bleibt, ist eine vage Zusage, eine Art bessere Nachberichtssendung von ca. 45 Min. Dauer zusammenzuschneiden, in der dann jeder Künstler 1 Lied singt. Denn der Veranstalter der \"Songs\", das Studio für Veranstaltungen in Würzburg, hat sich bereit erklärt, auf eigenes Risiko dennoch eine Aufzeichnung des Ganzen zu machen. Hoffen wir, dass es sich lohnt. Hier sieht man jedenfalls sehr schön, wie der BR Kosten und Risiken auslagert.

Im Jahr 2011 allerdings feiern die \"Songs\" 25-jähriges Bestehen, und es besteht dabei die Hoffnung, dass der BR diese Veranstaltung dann auch wieder aufzeichnet und sendet.

Viele Grüße, bleib bitte weiter dabei und - falls Du Zeit und Lust hast - schreibe Appelle an den BR und mobilisiere viele Fans, dass sie dasselbe tun.


#08454

Am 26.05.10 schrieb

Janina

Liebes Team,
beim Betrachten der König Ödipus Seite sind mir schon öfter die tollen Bilder auf dem \"Klebezettel\" aufgefallen. Wird es von den Bildern auch irgendwann mal ein neues Fotoalbum geben?

Und noch eine Frage:
Wird Bodo in Zukunft vielleicht mal ein Album aus dem Tonstudio aufnehmen, nur mit Klavier und Gesang? So eine Art Best-Of CD? Daran hätte sicherlich nicht nur ich großes Interesse! ;)

Liebe Grüße, Janina.

Bodo und sein Team schreiben dazu:

1.) Ja, bestimmt. Nur wann, wissen wir noch nicht. Wir wollen jedenfalls nicht alles Pulver auf einmal verschießen.
2.) Ja, teilweise, das Album zum neuen Klavierkabarettprogramm wird 2011 ausschließlich im Studio produziert werden und sogar einige Wochen vor der Premiere des Programms erscheinen, ganz klassisch wie bei anderen Musikern auch.