#14268

Am 16.08.18 schrieb

Andreas Raubenheimer

Lieber Bodo Wartke,


Habe gerade im TV beim BR den Auftritt in Banz gesehen und insbes. "Das Land, in dem ich leben will" hat mich beeindruckt in seiner Klarheit und Deutlichkeit!. Ich kann das alles zu 100% unterschreiben und hätte es nicht besser ausdrücken können!

Ich saß vor dem TV mit beiden Daumen nach oben, jawollllllll!

Weiter so!

Unsere Freiheit und Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaat, unabhängige Justiz, freie, unabhängige Medien (auch gebührenfinanzierter öffentlich-rechtlicher/s Rundfunk/TV) usw,. sind zu wichtig als dass wir sie den unversöhnlichen und gefährlichen Demagogen, Hasspredigern, Brandstiftern, Religions- und sonstigen "Führern" mit ihren einfachen, aber absoluten "Wahrheiten" (= Fake-News, Propaganda und Heilslehren) überlassen dürfen!

Aufklärung, Bildung, mündige Bürger, Wissen statt Glauben!


Erst wenn etwas weg ist und verloren wurde merken wir wie kostbar und wertvoll es war. Das ist bei Freiheit, Demokratie und Frieden nicht anders als bei der Gesundheit.

Deshalb:


Hirnbesitzer aller Länder vereinigt Euch!

Use your brains if you got any!

Arsch hoch und Zähn useinander.

Stand up and fight for your right.

Never give up and never give in.

Gebt nicht auf und gebt nicht nach.


In diesem Sinne


Mit besten Wünschen

A.Raubenheimer


#14267

Am 15.08.18 schrieb

Irene

Ich habe gerade meine Strophe gesucht. Leider gibt es keine Irene.

Bodo und sein Team schreiben dazu:

Hallo Irene, nun ist die Strophe freigeschaltet. Schöne Grüße.


#14266

Am 15.08.18 schrieb

Stefanie

Ich höre die Lieder von Bodo Wartke schon seit vielen Jahren. Aber seit dem ich ein Baby habe erschließen sich mir seine Texte auf einer anderen Art. "Sie" war für mich früher eine Frau, nun ist die Zeit gemeint. Wenn mein Kleiner sich nicht beruhigt, nehme ich ihn auf den Arm und singe "90°", statt "Frau und Mann" singe ich "Baby und Frau" und er beruhigt sich noch bevor dass Lied zu Ende ist.


#14265

Am 10.08.18 schrieb

Claudia von Niessen

Guten Tag Bodo,
was für eine Freude, dass das Libretto für die "Zauberflöte" fertig ist.Mozarts Musik ruft ja geradezu danach, musikalisch mit ihr zu spielen. Mache ich mitunter sehr gern - gerate aber leider beim Spielen schnell aus den Fugen. Nee, der Meister ist bei Dir doch in deutlich besseren Händen.;-))
Herzliche Grüße Claudia