#14923

Am 02.04.21 schrieb

Philipp Schumacher

Lieber Bodo,
Auch am Tag danach sind wir noch ganz beglückt. Gestern Abend hast du uns mit deinem PriWARTKonzErt ein lang ersehntes Kultur-Highlight ermöglicht. Es war ein Lichtstrahl in diesen dunklen Zeiten. Einfach toll.

Vielen vielen Dank, mach weiter so und wir drücken die Daumen, dass wir uns bald wieder auf einer echten Bühne sehen werden.

Bis bald Philipp


#14922

Am 02.04.21 schrieb

Susanne Gericke

Ich bin jetzt einfach mal ganz frech.

Lieber Bodo,

Es gibt nicht viele Künstler, dessen Musik mich so sehr zum Lachen und zum Nachdenken bringen wie die deine! Ich wollte einfach mal danke sagen, dass du uns immer auf so witzige und charmante Art unterhältst!

Ich bin selbst Musikerin, aber leider (noch) keine professionelle. Du inspirierst mich und das werde ich auch als Antrieb nutzen!

Vielleicht könntest du ja mal ein Lied darüber schreiben, wie man Musik erfolgreich zu einem Beruf machen kann?

Ok. Spaß bei Seite. DANKE dass du deine Kreativität mit uns teilst! In Zeiten wie diesen gibst du uns mit deiner Musik Halt.

DANKE!!!

Viele liebe Grüße



#14921

Am 01.04.21 schrieb

Beatrice Schumacher

Ach Bodo, unser heutiges allererstes PriWARTKonzErt war der schönste Abend seit Corona-Beginn.
Vielen, vielen Dank dafür.
(Auf die Yuling-Strophe sind wir sehr gespannt.)


#14920

Am 30.03.21 schrieb

Kerstin Homeier

Lieber Bodo Wartke,

Darf ich Sie/Dich duzen, das tue ich jetzt einfach mal:).

Ich habe dich vor vielen Jahren bei den Sommerkonzetten in Band gehört und gesehen, als du es moderiet hast, wie ich jetzt weiss, nachdem du sie von Reinhard May übernommen hast- schon länger her, blieb mir immer in bester Erinnerung.
Vor kurzem sah ich dich im Netz oder TV wieder- und seitdem höre ich deine Konzerte - mit grosser Genuss für meine Musikerinnenohren - ich mache seit Kindheit Musik- Gesang und Fagott, wollte mal Sängerin werden, was aber aus gesundheitlichen Gründen dann nichts wurde, worüber ich aber inzwischen eher dankbar bin. So ist die Musik in Ensembles - Chören, Musical singen, Kammermusik und Orchestern - NJO - norddeutsche Wurzeln- immer freies Spiel geblieben, mit grosser Freude - seit Jahren als Fagottistin im Markgräfler Symphonieorchester in der Nähe von Freiburg.

Ich habe mit gröstem Genuss deine Konzerte gehört, nicht so viele, aber immer wieder, um mir dieses wunderbare Erlebnis immer wieder zu haben, wie früher eine seeehr gute Platte.

Heute habe ich auf YouTube Das Sommerkonzett 2017 entdeckt und höre es heute immer wieder.

Jetzt kommen meine Genüsse :)))

Herzenswärme, Sprachlust- und Freude, Wortwitz, Timing, Themenreichtum - wenn ich sie begänne, aufzuzählen,würde gich gar nicht aufhören- wunderbar:))).

Heute habe ich Christine das erste Mal gehört.

Oder auch Stille, es lebe der ICE..., Nicht in meinem Namen...

Ich lache sehr viel mit dir, schmunzle oft, und Weine auch mit dir.

Ich liebe Musik :))) und Sprache :))) - selber mal Programme damit gemacht - und genieße unendlich, was ich von dir höre, reine Lust.

Du machst gerade Pause im Konzert, jegztkommt die Palliativmedizin ....

So mache ich auch bald mal Pause beim Schreiben hier :))).

Zum Abschluss noch -auch dein Gespräch mit Gregor Gysi oft gehört- sehr interessant.jnd berührend :))).

Von einer mittlerweile in BD Krozingen bei Freiburg, seit vielen Jahren, auch mit Migratiionshintergrund - in Hannover geboren, bis ich achtzehn war dort gelebt, dann hat es Machtübernahme Tübingen nach Karlsruhe zum Gedangsstudium in den Süden verschlagen.

Ich freue mich, dass ich das Gästebuch vorhin entdeckt habe und meiner Begeisterung Ausdruck verleihen kann :))).

Und ich trage deinen Ruhm in die Welt, meine Freunde und Familie srgde also alle bald Bodo Wartke hören- hihi.

Jetzt höre ich weiter, entscheiden sie sich bitte für die Wurst -hihi :))).

Liebe Grüße
Kerstin

PS
Für mich auch sehr lustig dein beherzter Umgang mit dem "Minischeitern" - den Text vergessen und wieder zurückfinden.

So ging es mir öfter im Konzert mit dem Fagott- tja, das Solo war jetztnicht so toll oderauch mal, Gott sei Dank selten- auch ganz verpasst...
Und dann die Nerven behalten und weiter machen.To bd just on stage - und das Publikum soll j gut unterhalten werden.
Und meistens merken sie es ja nicht, aber man selber weiss es natürlich und am nächsten Tag im zweiten Konzert die zweite Chance.

Gute Zeit
liebe Grüße
Kerstin