#15680

Am 22.12.25 schrieb

Cyndia

Huhu. Ich dachte, ich teile mal eine nette kleine Familienanekdote: Ich habe mir mit meiner 9jährigen Tochter Bodos Auftritt bei den Mitternachtsspitzen angeschaut. Heute nun saß sie auf dem Sofa und schrieb an einer eigenen Geschichte. Sie: "Wird "Superheldenkinder" zusammen geschrieben?" Ich: "Ja, ich denke, im Deutschen kann man das so machen." Sie: "Ach ja. Das ist so wie bei Bodo Wartke mit dem Rindfleischettikettierungsundsoweiter." ????

Ich wünsche Bodo, seinem ganzen Team und allen Faninnen (???) und Fans, ich meine allen von Bodos Kunst Begeisterten, eine schöne Zeit zwischen den Jahren. Wir sehen uns bei den Konzerten.

Bodo und sein Team schreiben dazu:

Hallo Cyndia,
das ist aber eine süße Geschichte. Schön, dass Du sie mit uns teilst. Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin ganz viel Spaß mit Bodos Bühnenkunst. Schöne Grüße Tanja


#15679

Am 15.12.25 schrieb

Alexander Ganster

Ich finde das Buch mit den Zungenbrechergeschichten extrem toll. Auch fürs Sprechtraining bei der Schauspielausbildung.
Daher wollte ich fragen, ob noch weitere Bücher mit Zungenbrechergeschichten geplant sind?
LG Alex Ganster

Bodo und sein Team schreiben dazu:

Hallo Alexander,
aktuell ist kein weiteres Buch geplant. Aber es wird auch im nächsten Jahr wieder Neues mit den Zungenbrechern geben. Lass Dich gerne überraschen. Vg Tanja


#15678

Am 10.12.25 schrieb

Max

Lieber Bodo,
vielen Dank für das schöne Konzert in der Stadthalle in Chemnitz.
Eine Eigenart des deutschen Puplikums scheint zu sein, dass es gerne mitklatscht. Im Nachhinein kam mir in den Sinn, dass du vor Jahren mal auf einem Konzert eine Zugabe gespielt hast, die sich dieses Themas annahm. Leider konnte ich zu diesem Lied nichts mehr auffinden, aber vielleicht weiß du, oder dein Team noch, welches es war und wo es sich findet.

Liebe Grüße
Max


#15677

Am 10.12.25 schrieb

Gesine Muschl

Die Sendung von Dienstag, 09.12.2025- vielleicht war´s in BR TV, jedenfalls in der Sendung "Alphons", den ich auch sehr schätze wie Sie und Ihre Performance, lieber Bodo Wartke. Seit beinahe Jahrzehnten - ist das denn möglich? - höre ich so gern Ihre weisen Texte, bin nun 80 und nicht leise ... und mir fällt auf, dass Sie sehr sorgfältig an die weibliche Form zu nennen denken wie an die männliche Form. Und Gender Mainstreaming, das ich in einer großen Organisation 2003 damals mit Mühen einführen durfte als Beauftragte dafürr. Ich vernehme dies mit großer Zufriedenheit, denn nicht so gar Viele gehen als Mann auf dieses Thema beherzt positiv zu!
Nun noch zu der Sendung gestern: da war ein sehr sehr guter Text - ich glaube es war das letzte Lied m. Ihrer gekonnten Klavierbegleitung... wo es auch u.a. und die Wertschätzung aller geht, eben auch die Frauen im Fokus zu haben, ...wie auch immer. DIESEN TEXT wo lesen zu können, wäre mein Anliegen, ob das möglich ist? Mit besten Grüßen aus Österreich, Gesine Muschl

Bodo und sein Team schreiben dazu:

Hallo Gesine,
vielen lieben Dank für Ihren Eintrag. Wie schön, dass Sie Bodo schon so lange begleiten. Möglich ist das, da Bodo auch schon so lange auf der Bühne steht. Wenn auch unglaublich, wie die Zeit vergeht. Die Sendung "Alfons und Gäste" lief im SR und ist auch in der ARD Mediathek zu finden.
Den Text zu dem Lied, welches Sie wahrscheinlich suchen "Heilige Schriften 2.0" finden sie hier Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin ganz viel Spaß mit Bodo Wartkes Bühnenkunst. Schöne Grüße Tanja