Bodo Wartke

Insekten Pt. 2
(feat. Matthias Kräutli)

 



Bodos Website Das Lied in Bodos Shop
Der Wandelmut-Konzertfilm in Bodos Shop

Alle Einnahmen aus dem Verkauf des Liedes gehen an den NABU – (Naturschutzbund Deutschland) e.V.

Die Single und das dazugehörige Video erscheinen anlässlich der Veröffentlichung des Wandelmut-Konzertfilms am 14. April 2022. „Insekten Pt. 2 (feat. Matthias Kräutli)“ ist Bestandteil des Konzertfilms.

Zum Grund, die Einnahmen dem NABU zu spenden, äußert sich Bodo wie folgt:

"Der NABU setzt sich seit mehr als 120 Jahren für die Natur ein. Durch Aufklärungskampagnen, Naturschutzprojekte und Mitmachaktionen unterstützt die Organisation, dass sich Menschen für Pflanzen und Tiere begeistern und aktiven Natur- und Artenschutz betreiben.

Der NABU hat Insektenschutzfonds eingerichtet und Insektenschutzprojekte können sich um Förderung bewerben. Zudem ruft der Verein vom 3. bis 12. Juni und vom 5. bis 14. August alle Insektenfans auf, beim Insektensommer Sechsbeiner zu zählen.

Und die umfassenden Infos zu Insekten haben auch mir geholfen, die eine oder andere Art, die mich früher auf der Wiese oder beim Spaziergang durch den Park gestört hatte, mit anderen Augen zu sehen.

Ich finde solch ein Engagement unterstützenswert und spende daher alle Einnahmen aus dem Verkauf dieses Liedes an den NABU".

Das Lied ist als Download im Online-Shop erhältlich und natürlich zu hören und zu sehen im Wandelmut-Konzertfilm auf DVD, Blu-ray (HD) oder als 4K-UltraHD-Fassung per Video on Demand: Download oder Streaming.

Zur Insektenfutterwiese-Aktion in Bodos Shop erfahrt Ihr hier mehr.