#15720

Am 28.04.26 schrieb

Stephan Hamel

Lieber Bodo,
meine Tochter (10) und ich sind ja große Fans deiner Zungenbrecher.
Und heute kam sie um die Ecke mit:
"Wenn die Springspinne springt, spinnt die Springspinne ihr Springspinnennetz ...

Springspinnensprint"

Und nun fragen wir uns, wäre es nicht mal Zeit für eine Springspinnenehrung?

Bodo und sein Team schreiben dazu:

Hallo Stephan,
vielen lieben Dank für Deinen Eintrag. Das ist ja total süß, was die Kleine sich da überlegt hat. Bodo hat leider nur selbst so viele Ideen in der Pipeline, dass für neue Ideen fast kein Platz mehr ist. Aber "Was, wenn doch?". Alles Gute für euch. Schöne Grüße Tanja


#15719

Am 27.04.26 schrieb

Constance Barth

Sehr geehrter Herr Wartke…

als hochsensibles Wesen, (Königskind Gottes und Arzttochter aus dem östlichen Teil von Deutschland stammend), welches sowohl ihre Um-Welt als auch die Menschen, durch Gottes Augen wahrnimmt und mit fast 46 Jahren sich je nach Tagesform immer noch wie Teenager verhält - also ich - Constance- möchte mich von Herzen bedanken…

besonders in herausfordernden Phasen meines Lebens geben mir Ihre Texte und Lieder und Ihre pragmatische Art Halt und ein Schmunzeln ins Gesicht!
Danke, Danke, Danke!

Herzliche Grüße
Ihre Constance

P.S.: Bisher kenne ich Die nur von You-Tube-Videos, vielleicht ja irgendwann mal live in Leipzig? ????


#15716

Am 15.04.26 schrieb

Sandra L.

Guten Tag Bodo Wartke,
schon seit längerer Zeit zaubern mir Ihre Beiträge wiederholt ein Lächeln ins Gesicht. Leider ist es mir aufgrund meiner ME/CFS-Erkrankung aber nicht möglich bei einer Veranstaltung dabei zu sein. Nun habe ich aber soeben Ihre Mitochondrien-Beiträge entdeckt und mich gefragt, ob Sie vielleicht ein Video zu ME/CFS machen könnten. Das würde thematisch passen und uns Betroffenen hoffentlich auch ein wenig weiterhelfen. Vielen Dank dafür es in Betracht zu ziehen und dafür meinen Alltag zu versüßen. Sandra

Bodo und sein Team schreiben dazu:

Hallo Sandra,
vielen Dank für Deine Anregung. Bodo hat so viele Ideen, die kann er alle gar nicht umsetzen. Aber wer weiß, vielleicht läuft ihm das Thema mal über den Weg. Schöne Grüße Tanja


#15715

Am 06.04.26 schrieb

Nasti Danilenko

Liebster Bodo,
ich bin schon über die Hälfte meines Lebens ein großer Fan deiner Kunst und habe auch natürlich bereits einen Eintrag hier gelassen, aber seit deinem Auftritt in Kiel am 14.03. höre ich deine Programme wieder sehr intensiv und muss folgendes loswerden (und hoffe auch sehr, dass es dich erreicht):
Du bist noch einer der wenigen Dichter und Denker, für die Deutschland einst so bekannt war - ich hoffe, dass man eines Tages deine Lieder und Texte im Deutschunterricht als Beispiel für die bedeutendsten Sprachkünstler im 21. Jahrhundert aufführt!
Bleib´ dir selbst und deiner unvergleichlichen Art bitte immer treu, denn du bist einfach der beste!
Herzliche Grüße

Bodo und sein Team schreiben dazu:

Hallo Nasti,
vielen Dank für Deinen wundervollen EIntrag. Bodo hat es tatsächlich schon in ein Buch für den Deutschunterricht geschafft. Und zwar mit Antigone. Ich wünsche DIr weiterhin viel Spaß mit Bodos Bühnenkunst. Vg Tanja