Beiträge 6 bis 10 von 149
 

Pia #10 / 13.01.21

Es begab sich, dass ich genau einen Abend, bevor ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben sollte, bei Bodo auf einem Konzert war. Das dort entstandene Foto mit dem Künstler habe ich stolz wie Oskar und zugegeben ein wenig blauäugig in meinen WhatsApp-Status hochgeladen.
Als ich am folgenden Nachmittag im Büro meines zukünftigen Chefs sitze, höre ich ganz überrascht folgende Frage: "Ist das auf dem Foto Ihr Freund?"
Ich habe meine Ausbildung dort übrigens nicht abgeschlossen.

Petra #9 / 13.01.21

Auf Bodo und seine Reimkunst wurde ich durch die Wise Guys aufmerksam. Es muss so 2005 oder 2006 gewesen sein. "Monica" hieß der Titel, der von den Wise Guys gecovert wurde und mich textlich aufhorchen ließ, so dass ich mehr hören und lesen wollte von diesem Bodo. Und einmal Blut geleckt, ließ es mich nicht mehr los. Dieser Reim- und Wortakrobat, der scheinbar mühelos inhaltsvolle Texte in Reime packt und diese dann auch noch in einer Leichtigkeit vertont, dass es eine Freude macht, begeistert mich seit dem immer und immer wieder auf´s Neue. Ob alleine am Piano oder Oldschool mit großem Swing-Orchester, mit Band oder im Duett - mit Bodo wird ein Konzert niemals auch nur eine Sekunde langweilig. Es ist Musik nicht nur zum Zuhören sondern zum Hinhören und mit voller Aufmerksamkeit Reinhören und -fühlen, denn die Texte haben Inhalte. Oft geht es unter die Haut - durch´s Ohr mitten ins Herz ...
Ich kann es kaum erwarten, dass die Infektionszahlen endlich wieder zurück gehen und ich Bodo wieder live erleben darf. Hoffentlich noch sehr sehr lange!!

DANKE Bodo, dafür, dass du in Worte und Musik packst, was viele denken und fühlen, aber oft die Worte dafür fehlen. Was ich nicht wusste, ist, dass du auch ein so grandioser Schauspieler bist. Das habe ich jetzt durch das Rückblick-Video entdeckt ... Der liebe Gott hat dich mit großartigen Gaben überschüttet. Ich bin froh, dass Du diese dafür nutzt, uns zu unterhalten und uns wichtige Botschaften zu vermitteln! Danke!!

Max #8 / 13.01.21

Für mich ist der Moment ganz klar:
Neben den vielen tollen Konzerten und Begegnungen danach, war es für mich das Größte, mir mit dem Meister persönlich mal eine Bühne teilen zu dürfen.

Bei einem kleinen Konzert in meiner Heimatstadt hat Bodo mit ein paar Menschen aus der Stadt bei einigen Songs zusammengearbeitet und ich hatte das große Glück zwei seiner Lieder mit ihm singen zu dürfen.

Fun-Fact: Ich bin Travestiekünstler und kam schon mit fertigem Make-up zum Sound-Check. Bodo hatte mich also nur so kennengelernt und die ganze Zeit über gesehen. Als wir uns mit dem Team nach dem Konzert noch zum Essen trafen, schminkte ich mich vorher ab. Als ich an den Tisch kam erkannte Bodo mich erst nicht und schaute mich mit großen Augen an, warum ich mich als fremder Mensch einfach mit dazusetzte. Erst nach ein paar Sekunden klickte es und er erkannte mich. Das war ein herrlicher Moment.

Das Schönste an diesem gesamten Erlebnis war jedoch die Erkenntnis, dass Bodo Wartke auf der Bühne keine Rolle spielt, sondern tatsächlich er selber ist.
Auch abseits der Bühne, bei den Proben oder bei einem entspannten Gespräch war er immer noch der charmante, witzige und bodenständige Typ, wie wir ihn auch von der Bühne kennen und mögen.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Bodo, zu 25 großartigen Jahren!
Ich freue mich auf die Nächsten und wünsche dir und deinem Team weiterhin viel Freude beim Kreativieren.

Viele Grüße
Max / Lady Maxime

Marlene Radtke #7 / 13.01.21

2015 habe ich Bodo spät nachts auf YouTube entdeckt und war sofort verliebt in seine Kunst. Bis 3 Uhr morgens habe ich jedes verfügbare Video gesuchtet.
Bodo hat es geschafft, dass ich Sophokles freiwillig mit Begeisterung gelesen habe. Seine Adaption von König Ödipus verbindet, gibt Hoffnung und ist ein Meisterwerk. Meine Euphorie konnte ich an einen fantastischen Menschen übertragen und es ist eine Freundschaft entstanden, die ich nie wieder loslassen möchte. Wir bewahren in der Krise unseren Humor. Herzlichen Glückwunsch Bodo zum 25-jährigen Bühnenjubiläum Du machst mit deiner Musik und deinen Werken Menschen glücklich Danke! Auf die nächsten 25 Jahre!

Sarah #6 / 13.01.21

Bin ich froh, dass ich den "richtigen" Beruf gewählt habe, denn in der Berufsschule hat uns ein Lehrer in der "PC-Stunde" bei Youtube Videos raussuchen lassen und meinte: "Hier, such mal ´Ja, Schatz´ von Bodo Wartke, das ist lustig!".

Von da an war ich Bodo-Fan! Das ist jetzt ca. 12 Jahre her...
Seitdem ist das grüne Buch stetiger Begleiter bei meinen Konzertbesuchen.
 
 
 
Beiträge 6 bis 10 von 149