Beiträge 88 bis 92 von 152
 

Erich #92 / 20.01.21

Lieber Bodo, ja, es gibt sie, die Liebe auf den ersten Ton. Das war bei mir so bei BAP, Stoppok, Reinhard Mey, den Beatles und Stones - und natürlich bei dir. Deine Mama hat mal zu dir gesagt, dass deine Lieder vielleicht dafür sorgen, dass Menschen erst gar nicht krank werden. Nun, dass ich im März 2020 schwer an COVID-19 erkrankt bin, konntest du leider - auch nicht mittels pusten - verhindern. Ich lag 14 Wochen im Koma und kämpfe mich seitdem mühsam ins Leben zurück. Meine Frau und unsere vier Kinder helfen nach Kräften. Ständige Begleiter während meiner Reha sind deine Lieder. Sie spenden Trost, geben Kraft und machen gute Laune. Vielen, vielen Dank dafür. Und ich freue mich sehr, wenn du wieder ein Konzert in Straubing gibt. Servus aus Niederbayern!

Jana #91 / 19.01.21

Kennengelernt habe ich dich, wie wohl viele andere auch: "Schau mal, was ich für ein Video gefunden habe!" Es war Quand meme je t´aime mit Melanie Haupt aus Banz. Ich war hin und weg. Ich hatte Flashbacks in meinen Französischunterricht. Was nicht so schön war. Aber die nächsten 2-3 Stunden, die ich im YouTube verbracht habe, waren umso schöner. Ich habe, glaube ich, jedes Lied dort gehört und bald darauf jedem von dir erzählt. Ich habe mir deine Programme gekauft und verschlungen. Als dann die ´Klaviersdelikte´ kamen, wars vollends um mich geschehen. Ich hab mir die CD gekauft und rauf und runter gehört. So oft, bis mir irgendwann auffiel, dass die Melodie im Zwischenteil von "Stille" die gleiche ist, wie die vom Anfang des Programms in "Stille Overtüre" - ein Geniestreich! Es sei dazu gesagt, dass ich musikalisch üüüüberhaupt nicht bewandert bin und sowas gar nicht gemerkt hätte, hätte ich das Programm konsumiert, wie "normale Leute". Ich kaufte mir dann auch König Ödipus, was für mich ein Genuss war, da ich mich sehr für Griechische Mythologie interessiere. So fantastisch umgesetzt! Ich habe erfolgreich meine beste Freundin "infiziert" und schenkte ihr ein Ticket für ´Was, wenn doch´. Ohne das Programm vorher gehört zu haben, fuhren wir nach Hamburg in die Uraufführung. Ich habe bei so vielen Stücken die Tränen nicht zurückhalten können, wie zuvor noch nie. Wie Du mir immer wieder so aus dem Herzen sprichst, ist bewundernswert bis zuweilen gruselig. "Das falsche Pferd" ist ein so berührendes Lied, dass ich mir im Mai 2016 die Worte "Was, wenn doch?" als ´Leitspruch´ für mein Leben tätowieren ließ. Lieber Bodo, ich trage dich in mehrfachem Sinne immer bei mir. Ich freue mich unglaublich auf kommende Projekte, besonders auf die Zauberflöte. Auf die nächsten 25 Jahre! Ich gönne dir allen Erfolg dieser Welt! Wir brauchen mehr Künstler, wie dich.

Dieva #90 / 19.01.21

War es 2006? Ich befand mich noch am Anfang meines Studiums und in meiner Erinnerung lief zu später Stunde noch die Sendung ´Night Wash´, in dem ein Mann mit Klavierbegleitung herausragende, wortgewandte Texte zum Besten gab. Eines der Lieder setzte sich sehr schnell als Ohrwurm fest - 5 Jahre, 7 Jahre, 8 Jahre später summte ich das Stück immer noch körperklausig wackelnd vor mich hin "Sie ist die Tochter eines Schönheitschirurg´n...".
Dann machte mich ein Freund auf die Grätchenfrage/Dodekakophonie aufmerksam und ich wurde auf Bodo Wartke aufmerksam. Wenig später präsentierte mir ein Bekannter ´Ja, Schatz´, das Liebeslied lief mir über den Weg und da wollte ich doch mal wissen, wer dieser Bodo eigentlich ist.
2019 nahm ich dann gleich zwei Konzerte sowie Autogramm und kurzes, persönliches Mini-Gespräch mit. Tja, und kurz darauf ging mir ein Kronleuchter auf - das Lied, das ich seit 2006 im Ohr hatte, war von Bodo Wartke!!
Danke, lieber Bodo W., für das einzige Lied in meinem Leben, das sich mir nach nur einmal hören so eingeprägt hat. Danke, dass dieser Ohrwurm heute immer noch anhält und Danke für die vielen, wundervollen Texte und berührenden Musikstücke!
Und jetzt alle: Sie ist die Tochter eines Schööööönheeeeitschirurg´n....

Catherine Thureaux #89 / 19.01.21

Lieber Bodo,

Ich habe erst recht spät von Dir erfahren.
In Neuss habe ich dann meine Mama eingeladen um mit ihr das Programm Klaviersdelikte zu genießen. Ich kannte bis dato nur ein paar wenige Youtube Videos und war begeistert sowie neugierig auf mehr.

Dann war ich wirklich überrascht, dass nicht nur Lachen im Fokus stand.

Mit Deinem wunderbaren Stück "Christine " warst Du der erste Künstler, der mich mit seiner Musik zum Weinen gebracht hat.
Danke, für diesen sehr bewegenden Moment.

Seitdem bin ich begeisterter Fan und höre und sehe Dich immer wieder gerne!
Ob DVD, TV, CD oder live....

Immer wieder ein großes Vergnügen und ein großer Genuss!!

Sabrina #88 / 19.01.21

Lieber Bodo,

mich begleitest du seit 2008, wo ich mit 16 Jahren dann schon meinen Lieblingskabarettisten gefunden habe :) Meine Freundinnen und ich hatten seit 2009 öfter das Glück, dich live erleben zu können, sei es in der LMU München, wo du trotz angeknackstem Fuß für uns gespielt hast, in kleinen Theatern als Erinnerung an deine Anfänge bis hin zum Circus Krone vor größerem Publikum. Jedes Mal war es ein toller Abend! Meine beste Freundin und ich hatten uns so auf dein neues Programm letztes Jahr gefreut und hoffen, dass wir dich 2021 jetzt wieder live erleben können!

Danke für die tollen Stunden und die vielen Lacher!

Sabrina
 
 
 
Beiträge 88 bis 92 von 152