antigone Hauptprobe 650x750
 
 

Montag, 19. - Freitag, 23. März 2018

Probenblock V in Lutterbek: Bodo und Melanie feilen mit Sven am Text. Am Donnerstag sind einige Kollegen, Familienmitglieder und enge Freunde zu einem Blick in die Werkstatt eingeladen. Zum ersten Mal spielen die beiden das ganze Stück vor kleinem Publikum komplett vor. Bühnenbild und Kostüme sind noch nicht final und teils wird imrovisiert. Aber so lässt sich schon mal ausprobieren und erfühlen, wie das Publikum auf bestimmte Dinge reagiert. Das hilft beim Weiterentwickeln und mit diesen Erkenntnissen können die Beteiligten in die letzte Probenrunde gehen. 

 
 
  Antigone Teaser Nr. 3 - Kreons Dilemma und der Rat der Priester
Antigone | Extras
 
  Antigone Teaser Nr. 2 - Antigone lehnt sich auf
Antigone | Extras
 
  Antigone Teaser Nr. 1 - Ödipus trifft Theseus
Antigone | Extras
 
 
 

05. März 2018

Unsere Presse- und Grafikabteilung bringt den neuen kombinierten König Ödipus & Antigone-Schulflyer auf den Weg.

In den Städten, in denen Bodo & Melanie mit Antigone auftreten, werden ausgewählte Schulen, bzw. die Lehrer*innen mit unserem Info-Flyer beschickt.

2010, als wir diese Aktion für König Ödipus durchführten, sind, wie z.B. in Flensburg, daraufhin dann ganze Schulklassen in Bodos Solo-Theater gekommen.

 

 

 

 

 
buehnenbild b.
buehnenbild a.
 
 
 
 

Dienstag, 22. Januar 2018

Die Internationale Freiburger Kulturbörse ist eine Fachmesse mit Künstler*innen und Liveauftritten. Sie wird von Veranstaltern, Agenten, Eventfachleute, Produzenten, Medienvertreter und Dienstleistungsunternehmen besucht.

Bodo & Melanie traten gestern bei der Opening-Gala zum 30-jährigen Bestehen der IKF auf und zeigen heute in einem eigenen Showcase Ausschnitte aus Antigone.

 
Klaviersdelikte - Lutterbek
 
 

Montag, 04. - Mittwoch, 06. Dezember 2017

Probenblock I in Berlin

Bodo, Melanie, Sven (Regisseur) und Carmen (Dramaturgin) treffen sich zu intensiven Leseproben & Gesprächen über den vorliegenden Stücktext. Angepeilt wird auch ein erstes Anproben einiger Szenen.

Die Leseprobe dient mehreren Zwecken. Alle bekommen einen Überblick über den aktuellen Stand des Textes, denn Bodo schreibt nach wie vor noch an einigen Szenen und Musikstücken. Textvarianten und alternative Reime können angehört und ausprobiert werden und schließlich werden die bisherigen Szenen ausgestoppen, um einen Überblick über die Gesamtlänge zu erhalten.

Den ersten Szenen wird sich improvisierend angenähert, dies aber sehr rudimentär, denn es fehlen noch Kostüme, Requisiten und das Bühnenbild.

 
Antigone Plakat
 
 
  Antigone Trailer 2018
Antigone | Extras
 
  Carl kündigt an
Antigone | Extras
 
 

Dienstag, 07. März 2017

Unser erstes Inhouse-Fotoshooting. Gernot & Joe fotografieren in unserem Büro, das wir zu einem Studio umgebaut haben, Melanie und Bodo für das Plakatmotiv und unsere Pressefotos.

Mit den finalen Bildern wird unsere Grafikerin Bettina in den nächsten Wochen das Plakat erstellen und wir können unseren Pressebereich auf Bodos Webseite aufbauen.

 

Mittwoch, 01. Februar 2017

Bodo und Melanie spielen beim Auftritt in der Kulturfabrik Schlot in Berlin zum ersten Mal öffentlich vor Publikum die "Heldentaten des Theseus".

Frühjahr 2016

Bodo beginnt seinen Antigone-Text zu dichten.